Am Wochenende vom 02. Juni – 03. Juni 2012 stand ein sehr spannendes Turnier im Terminkalender. Der Reit- und Fahrstall Henntalhof legt sehr viel wert auf Nachwuchsförderung, deswegen wurden 3 fleißige Reiterinnen mit ihren Pferden zur Tiroler Ponymannschaftsmeisterschaft Dressur 2012 entsant. Juliana Nestler, Nadja Werth und Yvonne Gilbert wollten sich mit der starken Konkurrenz der Tiroler Ponyreiter messen.
Eine Mannschaft in der Tiroler Ponymeisterschaft setzt sich aus drei Teilbewerben zusammen. Hier starteten Juliana und Nadja mit ihren Pferden Sweet Chocolate und Vivendi in der Klasse A und Yvonnem mit Romy (Mona) in der Klasse L. Sie mussten alle an beiden Turniertagen in diesen Klassen antreten. Hier ereichten die 3 Reiterinnen des Teams „Verrückte Hühner“ den hervoragenden 4. Platz!
Natürlich wollen wir Ihnen die einzel Ergebnisse unserer Reiterinnen nicht vorenthalten:
Yvonne Gilbert und Romy starteten am Samstag in der Dressur Klasse L und konnten mit einer Wertnote von 5,9 den 2.Platz belegen. In der Ponydressur der Klasse L erreichten die beiden mit einer Wertnote von 6,0 den 6. Platz. Am Sonntag startete Yvonne die gleichen Bewerbe und konnte in der Klasse L wieder den 2. Platz mit einer Wertnote von 6,1 und in der Ponydressur Klasse L mit einer Wertnote von 6,0 den 4. Rang belegen.
Juliana Nestler und Sweet Chocolate starteten am Samstag in der Ponydressur Klasse A und bekamen für ihren sehr guten Ritt eine Wertnote von 5,0 von den Richtern. Juliana startete auch noch in einer Ponystilspringprüfung der Klasse E hier konnten sie einen fast fehlerfreien Ritt hinlegen und erlangten eine Wertnote von 5,0 und den 8. Rang.Am Sonntag startete Julianan wieder in den gleichen Klassen und konnte in der Dressur eine Wertnote von 5,2 erreichen. Im Stilspringen verließ die beiden jedoch nach dem 4. Sprung das Glück und die sehr farbenfrohen Sprünge des Turniers hatten ihre Tücken für die beiden.
Nadja Werth und Vivendi starteten am Samstag in der Dressurreiterprüfung der Klasse A und hängten das gesamte Feld mit einer Wertnote von 7,8 ab, was gleichzeitig auch den 1. Rang für das Paar bedeutete. In der Ponydressur Klasse A erreichten die beiden eine Wertnote von 5,6. Am Sonntag startete das paar auch wieder in die gleichen Prüfungen, hier konnte Nadja wieder den 1. Rang in der Dressurreiterprüfung erreichen mit einer Wertnote von 6,7 und in der Ponydressur Klasse A eine Wertnote von 6,1.
Nadja Werth startete außerplanmäßig auch noch unsere Mona in einem Pony Einlaufspringen der Klasse E0 und konnte allen Zuschauern einen fehlerfreien Ritt zeigen.
Wir gratulieren unseren Reiterinnen von Herzem und sind stolz so tolle Nachwuchsreiter und natürlich auch so erfahrene Turnierreiter in unserem Reitstall zu haben! Weiter so! Nächstes Jahr geht das Team „Verrückte Hühner“ natürlich wieder an den Start und dann seit ihr nicht mehr zu stoppen!!