Reitturnier Gnadenwald

Am 28. und 29. April 2012 fand das CDN-B in Gnadenwald statt. (Für alle Nicht-Reiter: Dressurturnier) Der Reit- und Fahrverein Henntalhof entsante hierfür 3 seiner fleißigen Reiterinnen und deren Pferde um möglichst viele Schleiferl, Platzierungen und Pokale wieder mit nach Hause zu bringen.

Die Resultate dessen, sehen wie folgt aus:
Lena Oberhofer konnte sowohl am Samstag als auch am Sonntag die Richter in der Klasse A von ihrem und Dream a Dream’s (Blondie) Können überzeugen. Lena kam beide Male mit einer Wertnote von 6,7 (Skala von 0-10) und am Samstag mit einer Platzierung am 6. Rang und am Sonntag mit einer Platzierung am 10. Rang wieder nach Hause! Lena, wir gratulieren dir von Herzem!
Susanne Casper startete mit Bajos am Samstag in den Klassen A und L. Hier konnte sie die Richter in der Klasse L von ihrem Können überzeugen und sie kamen mit einer Wertnote von 6,1 auf den 6. Rang.
Daniela Hechenberger ritt Ihren Korona am Sonntag in den Klassen A und L. Sie erreichte in der Klasse A eine Wertnote von 5,9 und somit den 23. Rang. In der Klasse L bekam das Paar eine Wertnote von 4,8 und somit auf den 10. Rang.

Ein Wochenende später, vom 05.-06. Mai 2012 fand das CSN-B in Gnadenwald statt. (Für alle Nicht-Reiter: Springturnier) Wieder fanden sich einige Reiterinnen die sich mit der Konkurrenz messen wollten.
Susanne Casper startete mit Potter’s Skat und Bajos in dieses Turnierwochenende. Potter’s Skat hat in beiden Prüfungen ein „Stangerl“ und somit 4 Fehler zu verzeichnen. Potter wurde in den Klassen A0 (1,00m) und Stil A (1,05m) vorgestellt. Dennoch konnten die Bewerbe ohne größere Ausfälle von Pferd und Reiter optimal über die Bühne gebracht werden. Wir sind stolz auf Potter’s Skat.
Bajos wurde von Susanne Casper am Samstag in der Klasse Standard A (1,10 m) geritten. Hier konnte sie mit einer fehlerfreien Runde den 6. Rang belegen. Danach startete sie noch mit Bajos in das erste 2-Phasen-L Springen ihres Lebens. (1. Phase 1.15m, 2. Phase 1.20m) Hier fehlte noch die Routine und es war keine Platzierung möglich. Für alle Nicht-Reiter: Bei einem 2-Phasen Springen muss die erste Phase eines Parcous (7 Sprünge) fehlerfrei überwunden werden, um in die 2.Phase starten zu dürfen. In der 2. Phase geht es dann zusätzlich noch um die Schnelligkeit und die Fehler die im restlichen Parcours gemacht werden.

Am Sonntag gesellten sich dann noch Maria Haas mit Little One 5 und Yvonne Gilbert mit Mona zu Susanne.
Maria Haas konnte im Stil E (0.95m) die Richter von Ihrem sehr schnellen Ritt überzeugen und bekam eine Wertnote von 5,8 leider abzüglich eines Fehlers so bekam sie eine Endnote von 5,3. (Skala von 0-10)
In der Prüfung der Klasse A0 legte Maria eine sehr schnelle Runde hin. Bei dieser Geschwindigkeit passierte leider ein Flüchtigkeitsfehler von einer fallenden Stange. Da es in dieser Prüfung darum geht, einen null Fehler Ritt hinzulegen, gab es kein Schleiferl für dieses rasante Paar.
Yvonne Gilbert und Mona hatten leider keinen guten Tag erwischt. Mona war der Meinung sie musste zu früh aufstehen und stellte etwas auf Stur, weswegen das Ziel nicht erreicht werden konnte.
Susanne Casper startete Potter’s Skat auch in der Klasse Stil E (0,95m) und bekam von den Richtern eine Wertnote von 6,3, noch abzüglich einer fallenden Stange, hier entstand eine Endnote von 5,8. In der Klasse A0 hatten Susanne und Potter auch einen Fehler zu verzeichnen.
Bajos wurde an diesem Tag von Susanne in der Klasse Standard A (1,10m) geritten. Hier konnten die beiden einen fehlerfreien Grundumlauf vorweisen und durften im Stechen gegen 3 weitere Paare antreten. Hier passierte jedoch ein kleiner Flüchtigkeitsfehler und sie kamen mit 4 Fehlerpunkten aus diesem Stechen. Die beiden konnten im Endeffekt trotzdem noch den 3. Rang belegen.

Wir gratulieren allen Reitern dieser 2 Wochenenden für Ihren Mut und die erbrachten Leistungen!

Wir informieren Sie natürlich über die weiteren Turnierergebnisse des Reit- und Fahrvereins Henntalhof!

 

Übersicht CDN-B:
Lena Oberhofer und Dream a Dream:
Samstag: Klasse A, Wertnote 6,7 Rang 6
Sonntag: Klasse A, Wertnote 6,7 Rang 10

Susanne Casper und Bajos:
Samstag: Klasse L, Wertnote 6,1 Rang 6

Daniela Hechenberger und Korona:
Sonntag Klasse A, Wertnote 5,9 Rang 23
Klasse L, Wertnote 4,8 Platz 10

Übersicht CSN-B:
Susanne Casper und Potter’s Skat:
Samstag: Klasse A0, 4 Fehlerpunkte,
Sonntag: Klasse Stil E, Wertnote 5,8 Rang 4
Klasse A0, 4 Fehlerpunkte,
Susanne Casper und Bajos:
Samstag: Klasse Standard A, 0 Fehlerpunkte, Rang 6
Klasse 2-Phasen L, 8,25 Fehlerpunkte
Sonntag: Klasse Standard A, 0 Fehlerpunkte, Rang 3
Maria Haas und Little One 5:
Sonntag: Klasse Stil E, Wertnote 5,3, Rang 5
Klasse A0, 4 Fehlerpunkte